Ein großartiges Segelevent – Himmelfahrt am Wittensee !

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein

Was für ein wundervolles Segelwochenende !

Alles passte – Sonne – Wind – Wasser und viele nette Menschen!

Am Donnerstagmorgen ging es los, wir trafen uns in Hamburg und standen vor der Herausforderung, das Gepäck für sechs Segler und eine Jolle auf zwei „Autos“ und einem Trailer zu verteilen. Dank Hilkes Packkünsten waren wir pünktlich abfahrfertig und um 11 Uhr  auf dem Gelände unseres befreundeten Segelvereins Wassersportclub am Wittensee e.V.  – Auch hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an den WSCW !!

Schon das gemeinsame Booteaufbauen – 505er, 470er, Dart, Laser 1 – war ein gemeinsamer Spaß. Und am Nachmittag ging es zunächst mit wenig bis mäßigem Wind auf das Wasser. Herrlich, für mich das erste Segeln in diesem Jahr!

Während die anderen das legendäre Chili bereiteten und am Feuerkorb aßen, musste ich zurück nach Hamburg, um am Freitag zu arbeiten.

Für die anderen war der Freitag ein herrlicher Segeltag mit Sonne und super Wind.
Immerhin rechtzeitig zum Grillen war ich abends zurück am Wittensee. Ein schöner gemeinsamer Abend.

Entspannt ließen wir den Samstag mit einem wunderbaren Frühstück angehen. Am See angekommen verteilten wir uns auf die Boote und „probierten“ auch mal neue Segelkonstellationen aus. Für mich war es das erste Mal auf einem 470er. Zunächst etwas zurückhalten und vorsichtig mit einem fremden Boot, hatte ich einen Mega-Spaß im Trapez 🙂

Am Sonntagmorgen nutzen wir das tolle Wetter, den super und böigen Wind – zu dritt auf dem Kat, davon zwei im Trapez! Und leider viel zu schnell waren die Tage auch schon wieder vorbei, ab 14 Uhr wurden die Boote wieder verpackt. Für uns hieß das, den Dart abzubauen und in seinen „Heimathafen“ in Scharbeutz zu bringen und wieder segelklar aufzubauen.

Als ich um 22 Uhr zurück in Hamburg ankam, fiel ich ziemlich geschafft und doch so sehr beseelt von diesem Wochenende ins Bett.

Das nächste Himmelfahrt-Segel-Wochenende 2017 ist bereits beim WSCW angemeldet – ich freue mich schon drauf! Und vorher auf eine schöne gemeinsame Segelsaison mit allen Weiterseglern.

Herzliche Grüße

Tamara

Wittensee Himmelfahrt 2016 20160507_102132000_iOS 20160507_181624698_iOS 20160507_181641746_iOS